Letzte Woche bekundete die Bundesregierung einen Osterlockdown, was ziemlich hohe Wellen schlug, da dies durchaus unerwartet kam. Jedoch musste die Bundesregierung direkt am nächsten Tag wieder zurückrudern, weil Frau Merkel eingestehen musste, dass die Umsetzung in solch einer kurzfristigen Zeit nicht durchführbar wäre und sich hierfür auch entschuldigte. Es ist sicherlich löblich, wenn man seine Fehler erkennt und einsieht, das zeigt wenigstens noch einen gewissen Ansatz guten Willens. Doch welche Konsequenz folgt daraus? Diese Frage bleib im Grunde unbeantwortet.
Was offiziell als ständig neue Evaluierung der Pandemie (um die neuen „Maßnahmen“ durchzusetzen) erklärt wird, kommt bei der Bevölkerung gegensätzlich an. Nämlich, dass die Politik nach über einem Jahr immer noch mit den „alten“ Mitteln versucht zu kämpfen, und noch schlimmer, dass sie anscheinend keinen wirklichen Exit-Plan hat. Lockdown, Kontaktsperren, Social Distancing und die AHA-Regeln.
Neuesten Presseberichten zufolge, wird jedenfalls die Bevölkerung schon auf einen erneuten härteren Lockdown eingestellt. Man bekommt irgendwie das Gefühl nicht los, dass für das riesen Versagen der Politik in den letzten Monaten (siehe: chaotische Vorgänge bei den Impfbestellungen, Maskendealskandale von Abgeordneten usw.), die Bevölkerung dafür gerade stehen muss, wie wenn sie auf einer Anklagebank säße. Sie muss es ausbaden, wortwörtlich „koste es, was es wolle“. Krisenmanagement hin oder her, die Signale sind desaströs.
So, und nun stellen Sie sich einmal vor, Ihre Geld- und Wertanlagen würden so sehr nach oben und nach unten schwingen, wie das traurige Jojo-Spiel in der Politik.
Wer würde denn langfristig sein Geld anlegen (wollen), wenn die Signale in die komplett andere Richtung gingen? Entweder niemand oder Zocker.
Warum ist es vor allem jetzt in solch einer unsicheren Zeit wie sie aktuell der Fall ist umso wichtiger, sich wirklich Gedanken um sein Geld zu machen, und sich mit konstant wertsteigende Anlagen zu beschäftigen? Warum ist die Wertanlage in Diamanten GERADE JETZT so sinnvoll? Hierzu allein drei Punkte:
- Trotz Krise und weiterer Staatsverschuldung, steigt der Wert von Diamanten weiter an
- Konstanz, Vertrauen und Stetigkeit sind das Fundament für eine sinnvolle und zukunftsorientierte Wertanlage
- die noch nicht absehbaren fiskalpolitischen Folgen der Pandemie haben kaum einen bis keinen Impact auf den Wert von Diamanten, sodass Ihre Wertanlage weiterhin im sicheren Hafen bleibt
Die Fakten stehen auf unserer Seite. Die Zahlen sprechen für uns. Diamanten werden durch sehr viel Druck erzeugt. Gerade in der jetzigen Zeit können Sie durch Investitionen in Diamanten dem immensen Druck standhalten.
Übernehmen Sie Eigenverantwortung. Handeln Sie klug. Investieren Sie in Diamanten. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite.