≡ Menu

Investieren Sie nicht länger in Fantasieprodukte

Schützen Sie Ihr Vermögen mit physischen Werten

Das Corona-Virus aus medizinischer bzw. virologischer Sicht wollen und können wir nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Pandemie einen fruchtbaren wie umkämpften Boden bietet, politische und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen. Plötzlich steht die Abschaffung des Bargelds mit gewichtigem Grund wieder im Raum, denn Scheine und Münzen könnten ja die Erreger übertragen. Politiker rangeln auf Landesebene um die Vormachtstellung für die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und richten ganze Wirtschaftszweige zugrunde. Der kleine Mann kämpft derweil um jeden Cent, während Großkonzerne übervorteilt werden und teilweise einfach Mietzahlungen einstellen. Das Wörtchen »Systemrelevanz« taucht immer wieder auf und ist nur der offensichtlichste aller Wegweiser, die zeigen, wo es wirklich langgeht: Nicht der Mensch steht während der Krise im Mittelpunkt, wie es vordergründig unentwegt betont wird, sondern das System, das um jeden Preis geschützt werden muss. Den ersten stichhaltigen Beweis gab es 2008, als Banken mit solchen Steuergeldern gerettet wurden, die sie zuvor selbst verzockt hatten. Im zweiten Beweis einer wachsenden Wirtschaftskrise mit Umverteilung von Geldern stecken wir gerade mittendrin.

Viel Wohlfahrt in den Worten, aber nur Wahlkampf im Sinn

Zu Beginn der Pandemie dankten Politiker überschwänglich der Einsatzbereitschaft systemrelevanter Berufsgruppen und versprachen beispielsweise deutliche Zuschüsse für Pflegepersonal und Verkäufer. Abgesehen davon, dass im Umkehrschluss alle »nicht systemrelevanten« Berufsgruppen abgewertet wurden, ist von den finanziellen Versprechen zunächst nichts und später nicht viel am Ziel angekommen. Stand November 2020, also acht Monate nach offiziellem Ausbruch der Pandemie, hat sich die Corona-Politik vielmehr als große Bühne für einen Wahlkampf vor außergewöhnlichem Hintergrund entpuppt. Überdeutlich ist dabei einmal mehr geworden, dass bei echten Krisen wirtschaftlich jeder auf sich selbst gestellt bleibt.

Besitz ist das, was man in der Hand hält

Wenn Sie Ihren Blick durch die etablierten Medien streifen lassen, werden Sie feststellen, wie sich die Redakteure um Kopf und Kragen schreiben, um Menschen wie Sie davon abzuhalten, in sichere Werte zu investieren. Vom Kauf physischen Goldes wird zum Beispiel dringend abgeraten, weil Gold-Zertifikate in jeder Hinsicht viel besser und sicherer seien – also wieder ein Drängen hin zu wertlosen Fantasiepapieren. Es gibt tatsächlich jetzt noch angeblich seriöse Publikationen, die ernsthaft zu einer Lebensversicherung raten. Aber wie war das? Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Gehören Sie nicht dazu und sichern Sie Ihr Vermögen mit physischen Werten wie Diamanten. Dabei handelt es sich um eine der wenigen Wertanlagen – vielleicht noch die einzige –, die keinen börsenmanipulierten Schwankungen unterliegt, nach dem Kauf auch wirklich Ihnen gehört und nicht als Fantasiewert auf einem Konto, in einem Depot oder in einer digitalen Geldbörse liegt, die mit einem einfachen Knopfdruck gelöscht werden kann.

Lassen Sie sich von einem abgekarteten Finanzsystem nicht länger an der Nase herumführen und rufen Sie uns am besten gleich für die Investition in Diamanten an. Unsere Experten beraten Sie sehr gerne.